Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark startet

Weihnachtsmarkt Türkenschanzpark

Ab diesem Wochenende beginnt das Programm beim Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark. Geboten werden Musik und Seifenblasen-Action für Kinder. Dazu gibt es wie gewohnt Gastronomie und Kunsthandwerk.

Vom 10. November bis zum 23. Dezember

Von Schnee kann noch keine Rede sein. Aber wenigstens die Temperaturen haben Mitte November schon ein Niveau erreicht, bei dem man sich über Glühwein und Punsch freuen kann. Der Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark hat bereits seit dem 10. November geöffnet, ab Sonntag, dem 19. Dezember, gibt es auch ein Programm. Es startet heuer mit einer Riesenseifenblasenshow und der Jagdhornbläsergruppe „Hermann Löns Wien“.

Weihnachtsmarkt Türkenschanzpark Programm

Bläser, Seifenblasen, Gypsy-Jazz

Alle Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in unserem Währinger Veranstaltungskalender.

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 15 – 22 Uhr
Samstag, Sonntag: 12 – 22 Uhr
Feiertage: 12 – 22 Uhr


Weihnachtsmarkt Türkenschanzpark Karussel

Karussell und Kinderpunsch

Auch heuer gibt es mit dem Karussell wieder ein Programm für Kinder. Und nicht nur für die Kleinsten ist der Kinderpunsch, der bei den Ständen angeboten wird. An der Aufstellung der Stände hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht viel geändert. Beim Eingang von Seiten der Dänenstraße gibt es erst die Gastro-Stände, daran schließen sich die Kunsthandels-Stände an. Der Einsatz für die Häferln liegt übrigens bei zwei Euro.

Handwerk, Naschereien und noch einiges mehr

Wer auf der Suche nach Geschenken ist, wird im Türkenschanzpark auch heuer wieder fündig. Es gibt Naturkosmetik, Räucherwerke und ätherische Öle, gehäkelte Sterne und kleine Drechselarbeiten wie Schüsseln oder Vasen, CBD-Öle, Zierkissen einen Bauernladen und noch einiges mehr. Bis Weihnachten finden auch immer wieder verschiedene Aktionen statt und es besteht die Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden. Aktuelle Ankündigungen dazu gibt es auf der Facebook-Seite des Weihnachtsmarktes.

Mehr zu Weihnachten in Währing:

Pfarre Gersthof startet Weihnachtspaket-Aktion

God Jul in der Gentzgasse

Akoko – neues Spielwarengeschäft in der Währinger Straße

Photos: Unser-Währing.at