Währinger Apotheken bieten gratis Corona-Tests

Apotheke

Ab dem 8. Februar bieten vier Apotheken in Währing kostenfreie Corona-Tests an. Eine telefonische Voranmeldung ist dabei auf jeden Fall nötig. So kann man sich die Bestätigung der “Freitestung” für Friseurbesuche etc. direkt im Bezirk holen.

Apothekerkammer und Stadt Wien bieten so eine zusätzliche Möglichkeit, sich einfach und unkompliziert testen zu lassen. Auch das Angebot der Teststraßen wurde zuletzt ausgebaut, es gibt einen neuen Standort beim Schloß Schönbrunn. Bereits seit Mitte Jänner steht in der Alseggerstraße eine Corona-Check-Box – dort soll man sich allerdings nur testen lassen, wenn man bereits Symptome hat, die in Richtung Verkühlung oder Grippe gehen. Insgesamt bieten 79 Apotheken in Wien gratis Corona-Test an, die vollständige Liste gibt es auf der Homepage der Apothekerkammer.

Um sich testen zu lassen ist eine telefonische Terminreservierung unbedingt nötig, auch eine e-card muss man mitbringen. Genauere Informationen bietet die Stadt Wien auf ihre Homepage.