Sitzungen der Bezirksvertretung live im Internet

Turm des Amtshauses
Lesedauer: < 1 Minute

Die Bezirksvertretung ist quasi das Parlament von Währing. Hier wird über die Zukunft des Bezirks und Projekte diskutiert und abgestimmt, wichtige Vorhaben und das Budget müssen hier beschlossen werden. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich, wegen de Corona-Pandemie war der Zugang aber auf ZuhörerInnen beschränkt, die sich vorab angemeldet haben. Ab dieser Periode werden die Sitzungen auch live im Internet übertragen.

https://www.wien.gv.at/bezirke/waehring/politik/stream.html

Die direkte Übertragung war ein langjähriges Anliegen der NEOS, die auch den entsprechenden Antrag gestellt haben. Die Qualität de Redebeiträge und der Diskussion war in den letzten Jahren nicht immer besonders erquicklich. Durch die Übertragung könnte sich das hoffentlich ändern.

Die erste Sitzung dieser Periode findet am 3.Dezember ab 16.30 statt, eine weitere Sitzung folgt noch im Dezember. Eine Liste aller kommenden Sitzungen finden Sie hier.

Share via
Send this to a friend