Eine Plauderbank gegen die Einsamkeit

Plauderbank

Im Juni kann an jedem Freitag vormittag geplaudert werden. Auf der Plauderbank vor dem Pensionistenheim an der Türkenschanze warten gesprächsbereite Menschen. Initiiert worden ist das Projekt von der Agenda Währing.

Miteinander ins Gespräch kommen

Jetzt ist es soweit: Im Juni erwartet die Plauderbank jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr am Vorplatz zum Haus An der Türkenschanze gesprächsbereite Menschen. Das Projekt, das letztes Jahr von der Agenda Währing mit Bürger*innen gemeinsam ins Leben gerufen wurde, hat zum Ziel Menschen im Stadtteil miteinander ins Gespräch zu bringen. Nun wird eine solche Bank am Vorplatz des Pensionist:innenwohnhauses eröffnet und jeden Freitag im Juni wird geplaudert.

Plauderbank - Stunden

In dem schattigen Bereich vor dem Haus stehen zwei Rundbänke. Eine ist nun mit Plauderbank-Schildern ausgewiesen. Die Gruppe Lebenswertes Gersthof möchte in Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort einmal wöchenlich im Juni jeden Freitag von 10 bis 11 Uhr für das Plaudern zur Verfügung stehen.

Ob Menschen aus dem Wohnheim oder der Umgebung, jede und jeder kann die Plauderbank für einen Austausch nutzen. Dieser Begegnungsort ist eine gute Gelegenheit, um das Sozialleben und den Zusammenhalt zu stärken und Vereinsamung entgegenzuwirken.

Plauderbank Leute

Mitmachen und vor Ort plaudern

Sobald sich zwei Personen auf der Bank zusammenfinden, kann natürlich zu jeder Zeit geplaudert werden. Wer eine Plauderstunde anbieten will oder bei der Plauderbank an der Türkenschanze mitmachen will, kommt einfach im Juni an einem Freitag von 10-11 Uhr vorbei oder meldet sich per E-Mail info@agendawaehring.at oder Telefon unter +43 660 5148753

Mehr Aktionen der Agenda Währing:

Theresia: Holen Sie sich Grün in Ihre Straße

Die Agenda Währing geht in die Neuauflage

Semmelkarussel: Stop der Lebensmittelverschwendung

Outdoor-Fitnessanlage im Währinger Park eröffnet

Das Grätzlrad ist einsatzbereit

Photos: Agenda Währing, Unser-Währing.at