Jeden Mittwoch: Neue Stände am Voglmarkt

Mittwoch Voglmarkt

Gemüse, Biobrot, Käse, Bier und Obst – das sind die fünf neuen Stände, die jeden Mittwoch am Johann-Nepomuk-Voglmarkt zu zu finden sind. Eröffnet wird der neue Mittwochsmarkt am 10. April mit einem kleinen Fest.

Vom Samstag auf den Mittwoch

Beim Umbau de Johann-Nepomuk-Voglmarktes vor vier Jahren war klar, dass hier ein kleiner Bauernmarkt frische Produkte ins Grätzl bringen soll. Die Eröffnung im Herbst 2020 war ein großer Erfolg, doch die Pandemie machten dem kleinen Markt dann leider das Garaus. Dazu kam die starke Konkurrenz durch den neuen Bauernmarkt in der Alszeile in Hernals. Und der nahe gelegene Kutschkermarkt ist durch die Erweiterung noch attraktiver geworden als bisher. Deshalb haben der Bezirk, das Marktamt und die Unternehmen am Kutschkermarkt entschieden, dass der Markttag künftig unter der Woche stattfinden soll, ähnlich wie der sehr erfolgreiche Donnerstags-Markt in der Servitengasse oder der Freitags-Markt in der Lerchenfelder Straße.

Mittwoch Voglmarkt

Marktstände bei der Teschnergasse

Der Markttag unter der Woche ist auch für die Standler interessant, die jetzt am Samstag auf anderen Standorten voll ausgelastet sind, erklärt Juliane Fessl von der Markthummel, die auch Marktsprecherin des Voglmarktes ist. Die fünf Stände werden künftig direkt vor der Markthummel auf der Seite der Teschnergasse zu finden sein.

Mittwoch am Voglmarkt: Biologisch und nachhaltig angebaute Produkte

Eines der Highlights des neuen Marktes wird Jumi-Käse, die ein fixes Geschäft in der Lange Gasse haben. Juliane Fessl schwärmt jetzt schon von den Raclette-Semmeln, die es hier künftig geben wird. Herunterspülen kann man sie mit dem Währinger Bier Makrobjotiz von Jakob Kastner. Das Gemüse stammt aus dem Seewinkel von Seewinkler Biogemüse, frisches Brot und Gebäck von der biozertifizierten Bäckerei Ringhofer, dazu kommt noch Beerenobst von Gerhard Fabian.

Mittwoch Voglmarkt

Ergänzt wird das Angebot durch die Produkte der fixen Standler am Voglmarkt. Da der Markt am Mittwoch stattfindet, muss man mit dem Kauf von frischen Produkten nicht auf die Märkte am Samstag warten. Und durch die Öffnungszeit bis 19.00 Uhr ist es einfach auch nach der Arbeit für einen Einkauf und ein Getränk vorbeizukommen.



Mittwoch Voglmarkt

Eröffnung am 10. April

Der neue Markt wird am 10. April mit einem kleinen Fest eröffnet, geplant sind Schminken für die Kinder und eine Winverkostung für die Erwachsenen. uch in den Wochen danach soll es immer wieder ein Rahmenprogramm geben und den Marktbesuch noch attraktiver zu machen. Alle Informationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Die Öffnungszeiten des Neuen „Mittwoch am Voglmarkt“ sind 12.00 bis 19.00 Uhr

Mehr zu den Märkten in Währing:

Ihre Frage: Wann kommen die neuen Standln am Kutschkermarkt?

Umbau des Kutschkermarktes ist im Zeitplan

Die Schwammstadt am Voglmarkt bewährt sich

Das ist das neue Gersthofer Platzl

Photos: Unser Währing.at