Mimis Spielraum eröffnet in Pötzleinsdorf

Mimis Spielraum Elisabeth Badhofer-Haas

Mimis Spielraum bietet für Kindergeburtstage alles was kleine Leute lieben: Kuschelecke, Rutsche, Kreativbereich und vieles mehr. Die vier liebevoll eingerichteten Räume können auf Anfrage gemietet werden. In nächster Zeit sind auch offene Spieltage geplant. 

Nach dem Bewegungsraum in der Schulgasse jetzt ein neuer Spielraum

Elisabeth Badhofer-Haas, die auch den Bewegungsraum in der Schulgasse betreibt, erklärt: „Nachdem ich im Bewegungsraum nur an Wochenenden Geburtstagsfeiern anbieten konnte, musste ich immer wieder Anfragen absagen. So kam mir die Idee, einen eigenen Spielraum für Geburtstagspartys einzurichten. Als ich dann das Lokal in der Nähe der 41er-Endstelle besichtigte, hatte ich sofort Bilder im Kopf, die ich Schritt für Schritt umsetzte. Wichtig war mir, dass alles nachhaltig und qualitativ hochwertig eingerichtet wurde – von den Möbeln, den Spielsachen bis hin zum Geschirr.“

Viele Liebe zum Detail

Tatsächlich spürt man schon beim Betreten der Räume die Liebe zum Detail und den hohen Anspruch, den Elisabeth Badhofer-Haas an ihr Projekt stellt. Die Einrichtung ist in dezenten Farben gehalten, die Möbel und Spielsachen hauptsächlich aus Holz. Es gibt Plätze zum Verstecken, wie ein Zelt oder ein Häuschen mit Kuscheltieren. An einer Wand lädt ein Kaufmannsladen mit Stoffobst und -gemüse zum Spielen ein. Kleine Wildfänge können sich an einem Holzklettergerüst austoben und in einem weiteren Raum finden kleine Partygäste Tafeln zum Malen und Bastelmaterial. Kinder werden sich hier mit Garantie wohlfühlen. 

Elisabeth Badhofer-Haas

Mimis Spielraum – mit und ohne Programm

Elisabeth Badhofer-Haas stellt in erster Linie den Spielraum zur Verfügung (3 Stunden kosten 300,- Euro). Sie arbeitet aber auch mit Partnern aus den Bereichen Dekoration, Kinderprogramm, Torten oder Catering zusammen, zu denen sie den Kontakt herstellen kann. Wer den Spielraum für eine Geburtstagparty mietet, hat auch Specials wie ein Karaokeset, Schokobrunnen, Zuckerwattemaschine oder HotDog Maker inkludiert. 

Wer schon mal probespielen möchte, kann montags und donnerstags zwischen 14:30 und 17:30 Uhr das „Open Play“ besuchen (2 Stunden zu 22€ inkl. Café/Tee und Snacks, Voranmeldung ist nötig). 

Mimis Spielraum

Mimi’s Spielraum ist ideal für maximal zwölf kleine Gäste von 0-7 Jahren. Geöffnet ist nach telefonischer Terminvereinbarung. Genaue Infos finden Sie auf www.mimis-spielraum.at. Voranmeldung unter 0699/11799916

Viel Programm und Angebote für Kinder und Jugendliche in Währing

In keinem anderen Bezirk Wiens gibt es so viele Schulen auf so engem Raum wie in Währing. Wir berichten deshalb regelmäßig über die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Bezirk
Kinder- und Jugendparlament – Beteiligung an der Zukunft Währings
Die Parkbetreuung startet in die Sommersaison
Mehr Freiraum für Jugendliche
Plan für den Umbau des BG Klostergasse ist fix
Währinger Volksschulen protestieren gegen Sparpaket

Photos: Mimis Spielraum / Müller-Schinwald