LUV – Skandinavische Mode in der Währinger Straße

LUV The Shop

Alltagstaugliche Wohlfühlmode von skandinavischen Marken – das gibt es seit Anfang März bei „Luv – The Shop“ kurz vor dem Aumannplatz in der Währinger Straße.

Vom zweiten über den sechsten in den achtzehnten Bezirk

„Eine Einkaufsstraße für das Grätzel – das ist genau unser Ding“, erzählt Leena Grosse, eine der beiden Gründerinnen von „Luv – The Shop“. Das erste Geschäft hat sie mit ihrer Partnerin Karin Polak in der Taborstraße im zweiten Bezirk eröffnet. Später folgte eine Filiale in der Gumpendorfer Straße. Dort hätten viel Kundinnen ihnen von der tollen Grätzelstraße im 18en erzählt. Nach langem Suchen hätten sie dann die Räumlichkeiten des ehemaligen Giraffenland gefunden, Anfang März haben sie in der Währinger Straße eröffnet.

Modischer Nahversorger

Die beiden Gründerinnen haben sich im gemeinsamen Kindergarten der Töchter kennengelernt und entschlossen, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Skandinavische Mode war der kleinste gemeinsame Nenner. Es gibt keine großen Marken und keine Abendkleidung, sondern mittelpreisiges und alltagstaugliches Urban Style-Outfit. Die Hersteller stammen aus Nordeuropa, im Moment vor allem aus Dänemark. LUV versteht sich als modischer Nahversorger: Man könne einfach ins Geschäft kommen und sich das besorgen, was man für den nächsten Tag brauche. Angeboten wird nur Gewand für Damen. Herrenmode hätten sie im Geschäft in der Gumpendorfer Straße ausprobiert, erzählt Leena, das habe aber nicht wirklich funktioniert.

LUV The Shop

Währinger Straße 160 – 1180 Wien

mail: info(a)luvtheshop.com

www.luvtheshop.at

Herzliches Willkommen

Das Feedback der Kundinnen nach den ersten eineinhalb Wochen im 18en ist absolut positiv. Sie seien mit offenen Armen empfangen worden, erzählt Leena beim Besuch von Unser Währing.at. Genau diese Art von Geschäft hätte noch gefehlt, so die Reaktion. Mit den beiden anderen Geschäften im zweiten und im sechsten Bezirk sei das Dreieck von „LUV – The Shop“ in Wien jetzt perfekt aufgestellt.

Mehr junge Unternehmen in Währing:

Das Lazy: Genuss ohne tierische Zutaten

Lilla Soul: Brot ist kein Luxusartikel

Akoko: Neues Spielwarengeschäft in der Währinger Straße

My Homents organisiert perfekte Momente zuhause

Aloha-Bowls und Früchte am Aumannplatz

Kubatur – ein neues Zimmer ohne Umbau

Photos: Unser Währing.at